Juden in Mettmann

Isaack Moses1824

Name
Isaack Moses
Vornamen
Isaack
Nachname
Moses
Geburt 4. Oktober 1824 54 38
Geburt einer SchwesterHelene, Helena Moses
26. Oktober 1827 (Alter 3 Jahre)
Wohnsitz
Mettmann
1846 (Alter 21 Jahre)

Tod einer SchwesterHelene, Helena Moses
3. Juni 1854 (Alter 29 Jahre)
Adresse: Hausnummer 67
Anzeigender: Raphael FrankBeziehung
Anzeigender: Gabriel SpyroBeziehung
Gemeinsame Notiz: ledig bei Tod
Tod eines VatersSalomon Moses
30. Mai 1855 (Alter 30 Jahre)
Gemeinsame Notiz: Die Anzeigenden geben an, dass der Verstorbene in "Manheim" geboren sei und seine Eltern Moses Salomon und Henriette Simon gewesen seien. Seine Ehefrau soll Johanna Leib heißen. Die Familiennamen der Mutter und der Ehefrau sind abweichend von der Heiratsurkunde aus dem Jahr 1811 und weisen vermutlich auf die Vornamen der Väter der Frauen hin.
Tod einer MutterJohanna Lankheimerin (Leib, Moses)
6. Januar 1862 (Alter 37 Jahre)
Tod einer SchwesterLisette Moses
15. Dezember 1881 (Alter 57 Jahre)
Adresse: Mühlenstraße Nr. 938
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 6. Juni 1811Mettmann
8 Monate
älterer Bruder
3 Jahre
älterer Bruder
4 Jahre
ältere Schwester
6 Jahre
er selbst
3 Jahre
jüngere Schwester

Gemeinsame Notiz

Isaac wird in den Amtsblättern vor Helene genannt. Darum ist anzunehmen, dass er vor ihr geboren worden ist.