Mettmann ab 1810

Statistiken — Mettmann ab 1810

Dieser Stammbaum wurde zuletzt am 27. Juni 2020 aktualisiert.

Personen
männliche
240
70,2 %
weibliche
101
29,5 %
Anzahl Nachnamen
Neuigkeiten
Letzte erfasste Urkunde
11. Juni 2020 - 12:00:26

  ME-GHS 73/1810

Hier entsteht das Ortsfamilienbuch Mettmann ab 1810
11. Juni 2020 - 11:58:56

Der Anfang ist gemacht!

Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken, ein Ortsfamilienbuch für Mettmann zu erstellen. Im Faschingsurlaub 2019 habe ich daran angefangen, dann geriet es in Vergessenheit. Heute habe ich es nach Webtrees übertragen, um von überall daran arbeiten zu können. Es wird ein langwieriges Unterfangen werden, besonders das erste Jahr 1810 ist sehr aufwändig zu erfassen. Alle Urkunden (Geburten, Heiraten, Sterbefälle) sind in einem Buch (in zwei Teilen) chronologisch erfasst worden. Fast alle Personen müssen neu angelegt werden, da es noch keinen Bestand an Personen und Familien gibt, auf dem aufgebaut werden kann. Ich denke (und hoffe), dass ich von Jahr zu Jahr etwas zügiger voran kommen werde.

Wer etwas ergänzen kann, ist herzlich eingeladen, mir eine Mail zu schicken.

11. Juni 2020

Marie-Luise Carl

Favoriten
Diashow
Dieser Stammbaum besitzt keine darzustellenden Bilder.
An diesem Tag
Für heute stehen keine Ereignisse an.