Familienforschung Marie-Luise Carl

News
Pesch/Peisch in Haaren (Aachen)
May 24, 2019 - 10:57:36 a.m.

Im Jahr 1830 bekam die ledige, aus Raeren stammende Ida Pesch (Schreibweise auch Peisch) in Haaren einen Sohn Wilhelm Joseph. Dieser heiratet im Oktober 1854 die Anna Gertrud Francken aus Alsdorf und bekam zwölf Kinder. Die bisher (mir) bekannten Nachkommen von Ida (das interaktive Sanduhrdiagramm bietet die beste Übersicht) bzw. ihrem Sohn Wilhelm Joseph wurden nun anhand eigener Familienüberlieferungen und Recherchen sowie anhand der Verkartung der Kirchenbücher von Haaren (WGfF-CD 6, Volume 10) in die Datenbank eingetragen. Über Ergänzungen freut sich wie immer

Marie-Luise Carl

Neue Daten zur Familie des Ludwig Herwegh
March 6, 2019 - 10:20:58 a.m.

In den letzten Wochen konnte ich mit Unterstützung eines anderen Herwegh-Forschers und durch Anfragen bei den Stadtarchiven Düsseldorf und Aachen sowie Recherchen in den online verfügbaren Sterbeurkunden des Digitalen Archivs der Stadt Köln einige neue Urkunden und Daten zu Ludwig Herwegh und seinen Nachkommen zusammentragen. Ebenso halfen mir einige Cousinen meines Vaters mit persönlichen Dokumenten, die Nachkommenliste von Ludwig zu ergänzen.

Marie-Luise Carl

Neue Daten (Foraita, Mihm, Hartmann)
November 6, 2018 - 11:21:13 a.m.

Im November 2018 habe ich neue Daten der Familien Foraita, Mihm und Hartmann eingepflegt. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die tatkräftige Unterstützung durch Angehörige dieser Familien.

Marie-Luise Carl

Willkommen in der Datenbank zu meiner Familienforschung
March 7, 2015 - 8:39:26 a.m.

Diese Datenbank gehört zu meiner Webseite mlcarl.de. Während auf der Webseite eher allgemeine Informationen und ältere Zusammenstellungen aus meiner Familienforschung zu finden sind, wird hier in Zukunft immer der aktuellste Stand meiner Forschung zu finden sein.

Quellenangaben sind vorhanden, werden aber nur angemeldeten Nutzern angezeigt. Sie können jederzeit bei mir erfragt werden.

Ich freue mich auf viele neue Kontakte :-)

Herzlichen Gruß

Eure Marie-Luise Carl

Erkrath, im März 2015

Statistics — Familienforschung Marie-Luise Carl

This family tree was last updated on May 28, 2019.

Individuals
Males
470
51.2%
Females
437
47.6%
Total surnames
Families
Sources
Media objects
Repositories
Total events
1,694
Total users
7
Favorites
Slide show

On this day
No events exist for today.